Meine Motivation

 

Rhetorische Grundfähigkeiten und ein sicheres Auftreten sind Kenntnisse, die heute jeder junge Erwachsene sowohl im beruflichen Werdegang, als auch im Privatleben mehr denn je benötigt.


Den Ursprungskurs " Fit für Abi, Uni und Beruf " hatte ich aus diesen Gründen konzipiert. Das Seminar fand bisher erfolgreich in den Jahren 2005 bis 2011 an 3 verschiedenen Gymnasien in Düren und Geilenkirchen statt. Weit über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben das Seminar erfolgreich absolviert.


Die Motivation für diese Tätigkeit speist sich aus meiner beruflichen Lebenserfahrung . Ich selbst habe während meiner Berufsausübung – Abteilungsleiter mit ca. 20 Mitarbeitern -als Teilnehmer an einer Vielzahl von Seminaren im Bereich Kommunikation, Mitarbeiterführung, Rhetorik und Konfliktmanagement teilgenommen und möchte diese Erfahrungen weitergeben. Auch die Erkenntnis, dass es im Beruf bzw. zur beruflichen Karriere unabdingbar ist, rhetorische Fähigkeiten zu besitzen und auch die Selbstdarstellung der eigenen Person zu beherrschen trägt zu meinem Entschluss bei.


Als "Vorruheständler" nutze ich die Seminare mit großem Enthusiasmus  auch für mich persönlich um weiterhin geistig fit zu bleiben.


Sie haben Fragen zu meinen Angaben oder zu meinem Projekt im Allgemeinen?

Meine Kontaktdaten :


Telefon:  0177-5974002
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.